Phreak_VBA_'s Reisetagebuch

Antworten
Phreak_VBA_
Registrierter Gast
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Jan 2016, 00:56

Phreak_VBA_'s Reisetagebuch

Beitrag von Phreak_VBA_ » Mo 25. Jan 2016, 20:01


Hallo Lieber Commander und Commanderinnen,

einige haben mich vielleicht schon mal im TS gesehen, auch wenn ich meist alleine im Exploring channel bin. Ich habe kürzlich eine kleine Tour begonnen - einmal ans andere Ende, also etwa 57000 LY Gesamtstrecke. Da ich immernoch (vor allem aus Geldmangel) eine Cobra MK 3 fliege, ist die Reise zwar lang und beschwerlich, aber durch die Kurze Sprüngreichweite erhöht sich ja zwangsläufig die Abdeckung, also komme ich mit vollen Taschen zurück.

Erster Abschnitt, 24.01.2016

Gestern bin ich vom Bounds Hub aus gestartet und bin Richtung COL SECTOR gestartet. Der erste Streckenabschnitt belief sich auf etwa 827 LY. Ich bin fast nur durch geflogen, hier und da mal ein kleiner Scan, aber nix dolles. Dann der erste erfreuliche Moment des Tages: COL 359 SECTOR KX-T D3-7. 22 Unentdeckte Objekte in einem System. Darauf hab ich mir erstmal ein alkoholfreies Bierchen gegönnt, denn merke: Don't Drink and Fly!
Da die Zeit zu diesem Punkt schon etwas fortgeschritten war und ich mein Glück aufgebraucht wähnte bin ich nur noch etwas weiter geflogen nämlich nach STOCK 1 SECTOR MH-U C3-2. Dort wurde ich von weiteren 13 objekten erschlagen, welche mich durch lange anreisewege doch länger beschäftigten als gedacht. Ich habe dann den Cluster noch voll gemacht und die Sektoren C3-1 und C3-3 durchforstet, was in weiteren insgesamt 11 Objekten endete.

Für den ersten Tag nicht schlecht - wie ich finde. Ich würde mich freuen, wenn ich von den erfahrenen Scannern hier ein paar Tipps bekäme, so es denn welche gibt, zum Thema Exploring. Im moment fliege ich tatsächlich in eine bestimmte Richtung und Scanne nach jedem Sprung die Sonne und umliegende nahe Planeten. Währenddessen checke ich die Systemkarte, ob es sich lohnt weiter zu scannen, falls ja gehts weiter, falls nicht springe ich auf meiner geplanten Route weiter.

Liebe Grüßlies und bis Bald,

Phreak_VBA_

Benutzeravatar
SilentMagic85
Friends
Offline
Beiträge: 377
Registriert: Do 16. Jul 2015, 13:34

Re: Phreak_VBA_'s Reisetagebuch

Beitrag von SilentMagic85 » Mo 25. Jan 2016, 21:38


Hey lieber Explorer Kollege

Eine schöne "kleine" Tour hast du da geplant :daumen:
Ich habe auch mit einer Cobra angefangen. Ich finde dieses Schiff immer noch schön! Allerdings ist man mit der Sprungreichweite wirklich ein wenig eingeschränkt. Aber wie du schon gut erkannt hast, kommst du so in mehr Systeme. Mehr Systeme - mehr Kohle! :juhu:

Für den Anfang klingt das auch wirklich recht gut :daumen: Ein feiner Start würde ich sagen. Es ist kaum zu glauben wie nah an der Blase noch unentdeckte Planeten zu finden sind :) Wie bei meinen Anfang, an den ich mich gut erinnern kann. Kaum 5 Sprünge nach dem letzten bewohnten System fand ich meine ersten unentdeckte Planeten :shock: Ich flog dann sofort zurück, um mir meine ersten Entdeckertags zu sichern :jump:


Ich hatte dich gestern da unten im Exploring Channel gesehen, bin ja selbst gerade auf meiner dritten Reise. Einmal vorweg: Du darfst natürlich auch während du am erkunden bist zu den anderen in den Channel. Solange dich eventuelles Geplänkel über Kampf/Waffen oder sonst was nicht stört. Lustig ist es dort auf jedenfall ziemlich oft :lol: Und es findet ja nicht ständig hochkonzentrierter PvP Kampf statt!
Ich werde morgen (Dienstag) oder Mittwoch erneut einen Elite-Abend machen. Auch im TS. Dann können wir endlich mal ein wenig quatschen :)

Tipps? Tja gute Frage! Du machst es jedenfalls so, wie es die meisten machen. Einspringen, Allgemein scannen, Sonne scannen und dann umliegende und interessante scannen. Ich zum Beispiel scanne alles! Wenn mir schon ein System gehört, dann bitte auch komplett! Auch wenn ich dann mal 460000ls fliegen muss :cool: Auch die Eisplaneten werden gescannt, ich sag mir immer: Die Masse machts. Aber so denke ich! Jeder macht es auf seine Weise ;-)

Dann versuche ich nur Systeme der Klasse A, F und G anzufliegen. Leider geht es mit der Routenplanung auch oft in "uninteressante" Systeme. Daher plane ich die nächsten 3-6 Sprünge meist Manuell und achte darauf das mind. die Hälfte davon meiner gewünschten Klasse entspricht. Ist allerdings sehr Zeitaufwändig.
Das sind so die Sachen die mir spontan einfallen. Über den Rest können wir dann, wenn ich ins TS komme ausführlich Sinnieren :grin:


Ich wünsch dir weiterhin einen guten Flug, und viele interessante sowie lukrative Entdeckungen auf deiner Reise!
Lieben Gruß von der guten Seele des Clans

Silent aka Sabrina :oops:
"Lebe Frei! - Stirb Stolz!"

"Groß mit Spätzle und Soß!"

"In der allergrößten Not, esse ich mein Nutella auch ohne Brot!"

Benutzeravatar
Cpt.Grato
Administrator
Offline
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:11

Re: Phreak_VBA_'s Reisetagebuch

Beitrag von Cpt.Grato » Di 26. Jan 2016, 06:45


Moin moin Namensvetter,
Der Explorerchannel ist eher so gedacht , dass wenn du mal Ruhe im TS brauchst, du einen Rückzugspunkt hast, :flucht:
wo dir keine Kampfeshymnen um die Ohren fliegen. :prost:
Also komm ruhig in die anderen Channel und lausche unserem Säbelrasseln ...

Viel Erfolg auf deiner Reise...
-Elite- -Elite- -Pathfinder-
VoiceAttack, EVA MusikAddOn

Phreak_VBA_
Registrierter Gast
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Jan 2016, 00:56

Re: Phreak_VBA_'s Reisetagebuch

Beitrag von Phreak_VBA_ » Mi 27. Jan 2016, 19:22


Danke für die Tipps, silent. Ich würde nachher gleich die Chance nutzen und mal online kommen, in den letzten Tagen war bisschen stressig. Die Sache mit dem TS werde ich beherzigen. =)

Zweiter Abschnitt 25.01.2016

Aufgrund massiven Zeitmangels bin ich nur kurz mal Raus gekommen und habe daher auch nur mindere Erfolge erwartet. Generell war nicht viel Spektakuläres dabei - außer vielleicht eine kleine Flugshow über 848.000 Ls zur nächstgelegenen Sonne, welche ich auch noch um weitere 32.000 Ls verpasste, weil ich eine Rauchen gegangen bin. Verdammt. Der Tag endete mit 6 erkundeten Systemen, dabei 4 Treffer - 26 neu entdeckte Objekte.

Jetzt wieder raus ins All. - Vergesst nicht eure Handtücher!

Benutzeravatar
SilentMagic85
Friends
Offline
Beiträge: 377
Registriert: Do 16. Jul 2015, 13:34

Re: Phreak_VBA_'s Reisetagebuch

Beitrag von SilentMagic85 » Mi 3. Feb 2016, 19:52


Oh man, Asche auf mein Haupt :oops: Ich hatte deinen Beitrag noch an dem Abend fix gelesen und wollte am nächsten Antworten. Total vergessen bei den RL Stress und Ärger die letzten Tage :doh: :(

Deine Flugshow von 848.000 Ls übertrifft meine längste Strecke von 627000 ja locker :shock:
Als ich im TS sagte, solche Strecken solltest du lassen, hatte ich das hier ja nicht gelesen :grin: Ich konnte dein Scanverhalten auch noch nicht wirklich einschätzen da du ja schriebst
Im moment fliege ich tatsächlich in eine bestimmte Richtung und Scanne nach jedem Sprung die Sonne und umliegende nahe Planeten.
Ich bin immer ein Fan davon alles zu scannen. Aber wenn man zum Beispiel bei den Explorer im ED.DE Forum schaut, gibt es da einige oder sogar ein paar mehr die nur die Sonne, und Terra Kandidaten scannen. Mittlerweile sind die Metallplanet-Terrakandidaten ja auch leicht zu erkennen, denn auf ihnen darf man ja nicht landen ;-) (Trifft aber nicht auf alle mit Atmosphäre zu, aber oft)


Noch ein großer Vorteil ist, das es beim Erkunden nichts ausmacht wenn man mal mehrere Tage nicht zum fliegen kommt. Die Planeten fliegen ja nicht weg :lol: Beim Handeln sieht das ja schon wieder anders aus, da ändert sich ja ständig die Gewinnspanne ect.
Das einzige was passieren könnte ist, das ein anderer auch die selben Planeten wie man selbst neu Entdeckt und vor dir die Daten verkauft. Aber mir ist das bislang noch nicht passiert. Ich führe darüber ja Buch, und alles was ich Entdeckt habe, gehörte dann nach dem verkauf auch mir. Wäre ja auch ein riesen Zufall :-|


Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim erkunden der Galaxie, guten und sicheren Flug, und natürlich tolle und viele Entdeckungen!
"Lebe Frei! - Stirb Stolz!"

"Groß mit Spätzle und Soß!"

"In der allergrößten Not, esse ich mein Nutella auch ohne Brot!"

Benutzeravatar
SilentMagic85
Friends
Offline
Beiträge: 377
Registriert: Do 16. Jul 2015, 13:34

Re: Phreak_VBA_'s Reisetagebuch

Beitrag von SilentMagic85 » Mi 3. Feb 2016, 20:24


Ich hab hier noch was im ED Forum gefunden, was vielleicht bei meinem Tipp mit dem Filtern nach Neutronensternen helfen könnte

Von gebildeten Forscherkollegen hatte ich gelernt, dass in Richtung Zentrum der Milchstraße in einer Höhe von ca. 1000 LJ über Null viele Neutronensterne in Clustern darauf warten, gescannt zu werden.

Auf 960 Lichtjahren über der galaktischen Ebene fand ich das erste System mit einem Neutronenstern als Hauptstern. Es liegen hier immer ein paar solcher Systeme zusammen und dann muss man wieder ein paar hundert Lichtjahre weiter, um die nächsten zu finden. Hat den Vorteil, dass sich immer genug Sterne dazwischen zum tanken finden lassen.

Auf einer Strecke von ca. 600 Lichtjahren habe ich so 25 Neutronenstern-Systeme gescannt
Ich hab bis jetzt noch nicht darauf geachtet. Aber es könnte durchaus sein. Ich fliege sowieso gerne hoch und runter und finde da dann immer irgendwo ein Neutronenstern ;-)
"Lebe Frei! - Stirb Stolz!"

"Groß mit Spätzle und Soß!"

"In der allergrößten Not, esse ich mein Nutella auch ohne Brot!"

Phreak_VBA_
Registrierter Gast
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Jan 2016, 00:56

Re: Phreak_VBA_'s Reisetagebuch

Beitrag von Phreak_VBA_ » Mo 22. Feb 2016, 16:36


Nach beruflich bedingter abstinenz, habe ich es gestern mal wieder geschafft ein wenig zu erkunden - echt sinnloses unterfangen, wenn man nur mal zwischendurch 2 stunden Zeit hat. Daher auch nur eine kurze Übersicht der gestrigen Funde:

Stock 1 Sector

UL-A B15-0: 2 Sonnen
TL-A B15-0: 2 Sonnen
WF-N C7-20: 1 Planet
SL-A B15-0: 1 Sonne
KS-T D3-84: 1 Neutronenstern (keine erstentdeckung aber immerhin)
RL-A B15-1: 1 Sonne
UR-Y B15-5: 2 Sonnen
XY-W B16-3: 4 Sonnen, 12 Planeten
FK-T B18-1: 3 Sonnen, 16 Planeten

Liebste Grüße - und bitte keine Untätigkeit vermuten ^^

Benutzeravatar
SilentMagic85
Friends
Offline
Beiträge: 377
Registriert: Do 16. Jul 2015, 13:34

Re: Phreak_VBA_'s Reisetagebuch

Beitrag von SilentMagic85 » Mo 22. Feb 2016, 20:32


Hatte mich schon gefragt wann es weiter geht, dabei habe ich auch gerade erst nach dem Nebel 4 Systeme geschafft :roll: Also sollt ich lieber leise sein ;-)

So eine Reise zieht sich natürlich ins unermässliche wenn man eben nur sporadisch kann, oder Privat einem andere Dinge eben wichtiger sind. Aber mich stört das nicht, das schlimmste was passieren kann, ist das ein anderer die gleichen Planeten entdeckt und zuerst abgibt.

Glückwunsch zu dem Neutronenstern, auch wenn es keine Erstentdeckung war. Sind halt Massig Neutronenjäger unterwegs, oh die könnt ich :sw3
"Lebe Frei! - Stirb Stolz!"

"Groß mit Spätzle und Soß!"

"In der allergrößten Not, esse ich mein Nutella auch ohne Brot!"

Antworten