Vorschlag für den Rangaufstieg im Imperium

Antworten
Benutzeravatar
SammyDouitsssch
Blood Brother
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Do 3. Sep 2015, 23:32

Vorschlag für den Rangaufstieg im Imperium

Beitrag von SammyDouitsssch » Do 28. Apr 2016, 14:57


Ausgangslage
Die Missionen finden im Shu Babassi-Cluster statt. Die Missionen bringen gutes Geld,
sind teilweise gefährlich und einigermassen abwechslungsreich. Im Prinzip ist das ganze
auch für einen Wing geeignet.


Grundlagen

Das Schiff:
Die vorgeschlagene Lösung ist wahrscheinlich nur mit einer Phyton möglich. Aufgrund der Schmuggelaufträge
ist es nicht möglich zwischen zwei Schiffen zu wechseln. Die Bodenverteidigung in Shu Babassi ist gefährlich.
Eine von mir leichtsinnig eingesetzte ungepanzerte ASP wurde nach Verlust der Schilde innerhalb 5 Sekunden
zerstört. Starke Schilde und starke Panzerung sind deshalb erforderlich. Desweiteren benötigt man zwingend eine
Batterie Dumbfire-Raketen für die Bodenziele.
Ein Teil der Missionen besteht aus Schmuggelaufträgen, hierfür ist ein Laderaum zwischen 30 und 100 Einheiten erforderlich.
Andere Missionen sind Headhunter-Missionen, ein starkes Kampfschiff kann hier nicht schaden.

Hier die optimale Ausrüstung der Phyton:
http://www.edshipyard.com/#/L=705,5TP5T ... O9rs2UI1IW
(mirrored ist optimal aber natürlich nur für Neureiche)

Shu Babassi
Das Zentrum der Missionen liegt im System Shu Babassi. Hier gibt es gut bezahlte Bodenmissionen in der Schoening
Base.
Die englische Beschreibung für diese Bodenmissionen findet sich hier:
https://www.reddit.com/r/EliteDangerous ... u_babassi/
Zur Ergänzung: Mit einer Phyton kann man nicht innerhalb der Mauern landen. Stattdessen ein gutes Stück weiter hintern
landen. Hier das SRV ausschleusen und das Schiff sofort wegbeordern. Dann mit dem SRV bis zum Tor fahren, das Tor
hacken und anschließend den Kommunikationsturm direkt am Gebäude hacken. Danach Selbstzerstörung des SRV aktivieren.

Beförderungsmissionen
Eine hammerartige Ergäzung für den Aufstieg im Imperium/Föderation findet sich hier:
https://www.reddit.com/r/EliteDangerous ... d_or_from/
Der Trick besteht darin die Beförderungsmissionen zu sammeln und erst dann die Beförderung zu akzeptieren
wenn es sich nicht mehr verhindern lässt. Die hierfür brauchbaren Beförderungsaufträge sind die
Kopfgeldmissionen(Fadenkreuz) und die Schmuggelmissionen für Sklaven. Für die Schmuggelmissionen
benötigt man den Laderaum. Eine komplett mit Schmuggelsklaven gefüllte Phyton reicht allein schon
für einen Rangaufstieg aus. Leider bekam ich bei der oben verlinkte Aktion nicht genug Schmuggelmissionen.
In Shu Babassi lässt sich dieses Verfahren jedoch mit den anderen Missionstypen kombinieren. Aktuell erfolgen dort 50 bis
70 % des Rangfortschritts über diese beiden Beförderungsmissionstypen.


Vorgehensweise

Vorbereitung:
Mit einem Discovery-Scanner alle betroffenen System erkunden (Scanner gibt es auch in HIP 1290)
Beförderungslevel auf 100% bringen. Danach erscheinen die Beförderungsmissionen.

Auftragssammelphase:
Diese Liste zwei bis fünf mal abfliegen und Aufträge sammeln!
1) Shu Babassi Schoening Base
- alle Bodenmissionen sammeln
- alle Beförderungs-Schmuggelmissionen annehmen
- alle Beförderungs-Kopfgeldmissionen annehmen
- und sowiso immer alle imperialen Spenden annehmen

2) Shu Babassi Matthews Mines
- alle Beförderungs-Schmuggelmissionen annehmen
- alle Beförderungs-Kopfgeldmissionen annehmen

3) COL 285 Sector VO-I C9-12 Weltraum
- 2 oder 3 Mission Targets nach Lust und Laune abschiessen (auf low-wake's achten). Nicht zu viel Zeit verschwenden!

4) COL 285 Sector VO-I C9-12 Wilhelm von Struves Volley
- alle Bodenmissionen für Shu Babassi sammeln
- optional auch die anderen Bodenmissionen sammeln
- alle Beförderungs-Schmuggelmissionen annehmen
- alle Beförderungs-Kopfgeldmissionen annehmen (geht alles nach HIP 1290)

5) HIP 1290 Harvey-Smith Platform
- 1 oder 2 Mission Targets abschiessen (auf low-wake's achten)
- alle Beförderungs-Schmuggelmissionen annehmen



Auftragsabarbeitungsphase:
Einfach alle offenen Missionen abschliessen. Vor dem Einlösen der ersten erledigten
Beförderungsmission noch die aktuellen Schmuggel und Kopfgeldmissionen annehmen. Nach
Möglichkeit sollte man soviel Missionen gesammelt haben das man bei dem neuen Rang
schon wieder bei 100% steht. Dann kann man gleich mit der nächsten Runde loslegen.

:sw2:
Zuletzt geändert von SammyDouitsssch am Fr 29. Apr 2016, 08:58, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Cpt.Grato
Administrator
Offline
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:11

Re: Vorschlag für den Rangaufstieg im Imperium

Beitrag von Cpt.Grato » Do 28. Apr 2016, 15:49


Klasse Sache, .... vielen Dank :daumen1:
-Elite- -Elite- -Pathfinder-
VoiceAttack, EVA MusikAddOn

Benutzeravatar
Z.Brannigan
Friends
Offline
Beiträge: 521
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 16:54

Re: Vorschlag für den Rangaufstieg im Imperium

Beitrag von Z.Brannigan » Do 28. Apr 2016, 18:47


Sehr detailiert geschildert.
Danke für die Info.
The string theory? Oh my god it's full of chars!

Benutzeravatar
Mannheim
Blood Brother
Offline
Beiträge: 66
Registriert: So 10. Jan 2016, 23:48

Re: Vorschlag für den Rangaufstieg im Imperium

Beitrag von Mannheim » Do 28. Apr 2016, 19:48


Ich spreche das hier dann nochmal an.
Ich suche jemanden der mir den Rang gegen Echt Geld farmt :grin2:

Benutzeravatar
Chabis [BBfA]
Blood Brother
Offline
Beiträge: 357
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:02

Re: Vorschlag für den Rangaufstieg im Imperium

Beitrag von Chabis [BBfA] » Fr 29. Apr 2016, 06:15


Sehr ausführlich. Super Sache :daumen1:
Bild

Benutzeravatar
Pitek
Blood Brother
Offline
Beiträge: 197
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 22:09

Re: Vorschlag für den Rangaufstieg im Imperium

Beitrag von Pitek » Fr 29. Apr 2016, 12:50


super beschrieben danke :cooler:
Bild

Benutzeravatar
SilentMagic85
Friends
Offline
Beiträge: 377
Registriert: Do 16. Jul 2015, 13:34

Re: Vorschlag für den Rangaufstieg im Imperium

Beitrag von SilentMagic85 » Fr 29. Apr 2016, 18:17


Ja anderen wird das bestimmt helfen, klasse gemacht :daumen:
"Lebe Frei! - Stirb Stolz!"

"Groß mit Spätzle und Soß!"

"In der allergrößten Not, esse ich mein Nutella auch ohne Brot!"

Benutzeravatar
Cpt.Grato
Administrator
Offline
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:11

Re: Vorschlag für den Rangaufstieg im Imperium

Beitrag von Cpt.Grato » Sa 30. Apr 2016, 15:46


Ich habe hierzu noch etwas im EDDE gefunden :
Revan92 [UGC] hat geschrieben:Hallo liebe Commander, ich habe wie viele andere auch das problem das ich möglichst noch vor der beta 2.1 auf Duke/Herzog kommen will.
Wie viele andere auch habe ich eine zeit das grinding mit Oberflächenkampf genutzt. :sm23:

Was aber wenn das auch zu langweilig wird oder mann keiinen zugang zu horizons hatt? :sm37:

Durch zufall habe ich für mich entdeckt das mann mit geheimen datenlieferungen/transport extremen rangfortschritt (auf rang 9 count/Graf bis zu 6% pro mission) bekommt :sm46: , wichtig sind dazu folgende dinge: möglichst große distanz = 100ly +
wenn möglich beide fraktionen Imperium (das verdoppelt den fortschritt)

es ist egal welchen rang die mission benötigt oder wie hoch die belohnung ausfällt oder weiviel zeit zur verfügung steht !!
Genauso ist völlig egal ob die mission viel oder wenig für Ruf und Einfluss bringt :shock:
Das einzige was mann sich noch klarmachen sollte ist das diese art längst nicht so lukrativ wie Cubeo oder Hip 10716 ist.

prinzipiell gehen alle missionen gut bei denen man nicht gescannt werden darf. Die beiden genannten stehem jedoch durch besonders hohen rangfortschritt heraus.

gute missionen finde ich meistens in HIP 10716 auf dem ausenposten van Royen Vision
hier noch ein link zu reddit wo ein anderer commander schon dasselbe herausgefunden hatt : https://www.reddit.com/r/EliteDangerous ... ng_or_one/

Ich hoffe ich konnte einigen hier helfen, für konstruktive Kritik habe ich immer ein offenes Ohr. :sm25:

Guten Flug und viel Erfolg :sm19:

Kdt. Revan92

Quelle : http://www.elitedangerous.de/forum/post ... 2&p=231296
-Elite- -Elite- -Pathfinder-
VoiceAttack, EVA MusikAddOn

Benutzeravatar
SammyDouitsssch
Blood Brother
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Do 3. Sep 2015, 23:32

Re: Vorschlag für den Rangaufstieg im Imperium

Beitrag von SammyDouitsssch » So 1. Mai 2016, 20:44


Das ist eine interessante Variante. Das gute ist das man die Möglichkeiten fast alle kombinieren kann. Die meisten Punkte bringen aber die Beförderungsaufträge selbst, zumindest solange es nicht genervt wird was wohl spätestens mit der 2.1 der Fall sein wird. Die unkompliziertesten Beförderungsaufträge sind dabei die Kopfgeldaufträge. Diese kann man auch mit einer FDL oder FAS immer so nebenbei ausführen weil man sie nicht gleich abgeben muss und sie verfallen auch nicht wenn man mal Schiffbruch erleidet :)

Antworten