Silent's Reise durch die Galaxie

Benutzeravatar
SilentMagic85
Friends
Offline
Beiträge: 377
Registriert: Do 16. Jul 2015, 13:34

Silent's Reise durch die Galaxie

Beitrag von SilentMagic85 » Di 4. Aug 2015, 07:15


Hallo CMDR’s

Es ist soweit! Meine Reise sollte am Sonntag dem 02.08.2015 um 20:08 Uhr beginnen :juhu:
Aber halt! Nicht so schnell! Ohne eure tolle Unterstützung wäre mir dies nie möglich gewesen.
Von der Sidewinder tastete ich mich bis zur Cobra vor. Dank des Palladiums von meinem Mann ging das recht schnell. Danke dafür :bussi: Auch die Kopfgelder von Pitek, die ich eintreiben durfte, halfen enorm vorwärts zu kommen :shot: Noch einmal herzlichen Dank dafür! Ebenso geht ein Dank an all diejenigen (meine Brüder, RoA's und andere Freunde) die mich als Beacon im Winghandeln „Missbrauchten“ :prost: Der Profit wurde direkt in den Ausbau des Schiffs investiert.
Während dem Sparen und aufrüsten machte ich mich mit dem Fliegen vertraut. :geek:
Abgeworfene Ladungen einsammeln viel mir sehr leicht. Es gab kaum Verluste der wertvollen Fracht :cooler:
Meine erste Schiesserfahrung durch das Kopfgeldeintreiben. Auch wenn Pitek es mir leicht machte, so hatte ich danach keine Bedenken die Waffen einzusetzen, als die ersten NPC’s es auf mich abgesehen hatten. :shot:
Weitere Flugerfahrung machte ich mit kleinen Lieferaufträgen. Doch schnell wollte ich meine Explorerausrüstung haben. :jump:
Ich brachte mein Schiff in den Hangar, bestellte den Aufklärungs- und Oberflächenscanner. Die Wartezeit war unerträglich! Endlich kam der Mechaniker, alles Montiert! Auf geht’s! Üben! :cool:
Ich begann mich mit dem Routen planen auseinanderzusetzen. Karte studieren, Systeme filtern, und los ging es. 5 Tage im „Anfangsbereich“ ohne zu einer Station zurückzukehren war für den Anfang genug. Das auftanken an Sonnen ging auch immer leichter :grin:
NPC’S und richtige Spieler hatten es zwischendurch auf mich abgesehen. Was wollen dir nur von mir :?: Ich will doch nur forschen :!:
Es gab schon schönes zu sehen, hier ein paar Eindrücke der Übungstour
Übungsflug01.jpg
Übungsflug04.jpg
der heiße Tanz dreier Sterne
Und so rückte der große Tag immer näher :shock:
Ich überlegte mir einen Weg durch die Galaxie, Höhe und Entfernung zum Kern waren ausschlaggebend. Ich flog von Alrai los in die Richtung und suchte mir eines der letzten Systeme mit einer Nahe an der Sonne liegenden Station aus. Jambaraya mit der Station Sturgeon Dock wurde als Start auserkoren :geek: Auch sollte dort, ganz allein für mich, ein wichtiger Augenblick stattfinden.
Mit einer neuen Lackierung taufte ich mein Schiff zur A.S.S. Peppi :grin:
Das niemand zur Taufe eingeladen war, war eine bewusste Entscheidung! Ich war Gedanklich schon auf meinem Weg, und es fällt mir unglaublich schwer Abschied zu nehmen :(
Nach der Taufe gab es für A.S.S. Peppi und der neuen Lackierung einen Jungfernflug
Jungfernflug.jpg
Der Jungfernflug von A.S.S Peppi
Und dann… War es wirklich soweit? War ich bereit ? So lange alleine unterwegs ist eine Herausforderung! Wem soll ich bloß die ganze Zeit auf die Nerven gehen :grin: Wie lange wird der Funkkontakt zu euch halten? Wie oft kann ich berichten? Naja, immerhin muss ich nicht jeden Tag perfekt aussehen, sieht mich ja eh keiner :grin:

Ach scheiss drauf! Los geht’s! :cooler:
Zuletzt geändert von SilentMagic85 am Mi 19. Aug 2015, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Lebe Frei! - Stirb Stolz!"

"Groß mit Spätzle und Soß!"

"In der allergrößten Not, esse ich mein Nutella auch ohne Brot!"

Benutzeravatar
SilentMagic85
Friends
Offline
Beiträge: 377
Registriert: Do 16. Jul 2015, 13:34

Re: Silent's Reise durch die Galaxie

Beitrag von SilentMagic85 » Di 4. Aug 2015, 07:28


Der erste Abend

Von Jambaraya ging es also los. Erstmal Entfernung zurücklegen war mein Gedanke. Kleines Etappenziel war HIP 113132. Doch bis dahin sollte ich es nicht schaffen :shock:
Ich sprang von System zu System. Kurzes auftanken wärend der Aufklärungsscanner läuft. Ein Blick :geek: in die Systemkarte, alles Entdeckt. War ja nicht anders zu erwarten, will ja auch erstmal Entfernung zurücklegen, also weiter.
Ich kam nach 6 Sprüngen (115,93 LY) im Pegasi Sector JR-W C1-0 an. Tanken, scannen überprüfen. Und was meine Augen da sahen, war kaum zu glauben! :shock: 2 Sterne der T-Tauri Klasse wurden zwar entdeckt. 2 Asteroidengürtel sowie 5 Planeten nicht! Hab ich so viel Glück? Ich hab noch gar nicht richtig angefangen. Innere Unruhe machte sich bereit. Jetzt blos keinen Fehler machen. Die Chipstüte wurde auf Seite gelegt, Arbeit ruft! Verdammt diese blöden Krümel! :mad:
Planet nicht erforscht.jpg
Systemkarte zeigt keinen Namen
Erstes Ziel wurde eingeloggt und angeflogen. Ein Gasriese der Klasse I wurde gescannt. Der erste fertig, fehlen noch 4! Die Vorgehensweise im Kopf immer und immer wieder durchgegangen. Und so folgten ein weiterer Gasriese der Klasse I und einer der Klasse III. Zwischendurch die 2 Eisplaneten :grin:
Fertig! System gescannt. Erstmal runter kommen. Was mach ich jetzt? :???: Ich wollte doch eigentlich richtig los. Andererseits bin ich ja noch nicht weit gekommen. Was wenn die Planeten dann doch von jemand anderem Entdeckt werden, bis ich zurück bin? Natürlich steht das erforschen im Vordergrund, aber ich hab die Möglichkeit als Entdecker dieser Planeten markiert zu werden! So schnell habe ich damit nicht gerechnet. Eigentlich habe ich gar nicht damit gerechnet. Sind doch schon so lange, so viele Explorer unterwegs.
Computer, ändere Route zurück nach Jambaraya! Holen wir uns unsere Belohnung :grin:
Die 6 Sprünge kamen mir wie eine Ewigkeit vor. Hello again Sturgeon Dock! Lange nicht mehr gesehen.
Kaum war ich gelandet rannte ich mit meinen Karten los. Hoffentlich ist das Universal Cartographics Büro noch geöffnet. Völlig außer Atem kam ich an, ich ächzte „Karten verkaufen…neu gefunden…schnell bearbeiten“ :jump:
Die Dame am Infoschalter konnte sich ein grinsen nicht verkneifen. Ihr Blick sagte so viel wie: „ Schon wieder so ein Möchtegern Entdecker“ :evil:
Sie nahm die Daten an sich, gab alles ein und der Rechner spuckte meinen Gewinn aus.. und dann… dann regnete es Konfetti!!! Die Dame erschrak und schüttete sich den Kaffee über den Rock, diesmal musste ich grinsen :charly_rofl: „Hab ich was entdeckt?!?“ fragte ich. Und dann war es auf allen Monitoren zu sehen!!!
Planeten entdeckt02.jpg
Yeah Baby!
Ich ging danach Freude Strahlend zu meinem Schiff zurück. Überprüfte die Galaxiekarte. Wo ist das System hin? Koordinaten sind richtig, aber da ist nichts?!?
Heute starte ich sowieso nicht nochmal. Also erstmal eine rauchen, und was trinken gehen :prost: Kurz vor dem schlafen gehen überprüfte ich die Karte noch einmal. System gefunden, Planeten…von mir entdeckt! Was ein aufregender erster Abend!
Entdeckt von.jpg
Meine ersten Planeten
"Lebe Frei! - Stirb Stolz!"

"Groß mit Spätzle und Soß!"

"In der allergrößten Not, esse ich mein Nutella auch ohne Brot!"

Benutzeravatar
Cpt.Grato
Administrator
Offline
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:11

Re: Silent's Reise durch die Galaxie

Beitrag von Cpt.Grato » Di 4. Aug 2015, 08:05


Na das wird ja ein schönes Tagebuch, welches unser Forum schmücken wird.
Ich werde es neugierig mit verfolgen :daumen:
-Elite- -Elite- -Pathfinder-
VoiceAttack, EVA MusikAddOn

Benutzeravatar
SilentMagic85
Friends
Offline
Beiträge: 377
Registriert: Do 16. Jul 2015, 13:34

Re: Silent's Reise durch die Galaxie

Beitrag von SilentMagic85 » Di 4. Aug 2015, 10:38


Es wird wohl eher ein Wochenbuch :wink: So viel Zeit zum spielen und texte verfassen hab ich nun auch nicht.
Dies war eben eine Ausnahme, da der erste Abend so besonders für mich war :juhu: :jump:
Aber es freut mich, das der Anfang bei dir gut ankam :grin: Ich werde mir weiterhin Mühe geben :daumen:
"Lebe Frei! - Stirb Stolz!"

"Groß mit Spätzle und Soß!"

"In der allergrößten Not, esse ich mein Nutella auch ohne Brot!"

Benutzeravatar
SilentMagic85
Friends
Offline
Beiträge: 377
Registriert: Do 16. Jul 2015, 13:34

Re: Silent's Reise durch die Galaxie

Beitrag von SilentMagic85 » Di 11. Aug 2015, 15:38


Wochenbericht 01

Nach meiner Rückkehr um mir die ersten Planeten als Entdeckerin zu sicher, ging es also nun aber endgültig los :1:
Zeit musste aufgeholt werden. Time to say the second goodbye Sturgeon Dock!
Ich programmierte dieselbe Route, so konnte ich die ersten Systeme noch entspannt zurück lehnen, die Nacht war wirklich sehr kurz.
Ich machte im Pegasi Sector JR-W C1-0 einen Zwischenstopp. Ich wollte den von mir entdecken Planeten nochmal zuwinken, und ein paar Schnappschüsse machen. :jump:
Gasriese Klasse III entdeckt.jpg
Der von mir entdeckte Gasriese Klasse III
Gasriese Klasse I entdeckt02.jpg
Der von mir entdeckte Gasriese Klasse I
Weiter gings! Die folgenden Systeme waren recht uninteressant, sehr klein und bereits entdeckt.
Das ein oder andere System wurde dennoch gescannt. Irgendwo muss die Kohle ja herkommen :dollar: Und ohne Karten steige ich nicht weiter auf.
Auf einmal meldete der Computer eine schwache Signalquelle. „Computer, Analysiere Signal und schlage langsamen Kurs zur Quelle ein!“
Planeten auf dem Weg in Richtung des Signals wurden gescannt, und dann ertönte vom Computer „Signal identifiziert. Detailanalyse ergab ein Notsignal eines Imperial Clipper“ Ok schauen wir uns das mal an. Vielleicht kann ich mit Reparatureinheiten aushelfen. Ich sprang in den Normalraum, und fand nur noch ein Wrack und Warencontainer vor :shock: Wurde es angegriffen? Sind hier Piraten? Den Sprungantrieb auf Abruf bereit, untersuchte ich das Wrack. Die Suche nach Computersignalen war erfolgreich, da ist was! Frachtluke öffnen, das holen wir uns! Teile des Boardcomputers mit Speichereinheiten wurden Sichergestellt und am Computer angeschlossen. „Computer, beginne mit Analyse der Daten!“
Für mich gabs nichts mehr zu tun. Ich programmierte einen Kurs um einen kleinen Steinernen Planeten und machte Schluss für heute :)
Clipper Wrack.jpg
das völlig zerstörte Wrack des Imperial Clipper
Am nächsten Tag war die Analyse der Clipperdaten noch nicht beendet :roll: Also Sprang ich weiter in Richtung des kleinen Etappenziels HIP 113132.
Einige mittelgroße Systeme wurden durchgescannt. Schöne Gasriesen in den verschiedensten Farben und unterschiedlichsten Atmosphären gab es zu bewundern.
Gasriese 01.jpg
Gasriese
Gasriese 02.jpg
Gasriese
Planet mit Lava.jpg
schöner Planet mit sichtbarer Lava
Dann kam ich in HIP113132 an :juhu: Ein blauer Planet in der Systemkarte. Verdammt, schon entdeckt :mad: Aber wir scannen hier dennoch mal. Erdähnliche Planeten oder Wasserwelten bringen ein schönes Sümmchen, auch ohne Bonus als Erstentdecker!
Alles wurde gescannt, und ein Kurs um den Erdähnlichen Planeten programmiert. Von hier oben sah er wunderschön aus. Die Wolken und Hurrikane/Tornados über dem Meer, die Polkappen, die vielen großen und kleinen Kontinente. Mit so einem Anblick legt man sich gerne schlafen! Feierabend :grin:
Erdähnlicher Planet.jpg
Erdähnlicher Planet
Aufwachen und einen blauen Planeten bewundern. Wie gerne würde ich im Meer baden! Aber Moment! Warum ist das so warm hier? :shock:
Schnell an den Computer, die Analyse der Clipperdaten ist beendet. Dafür hab ich jetzt keine Zeit! Die Temperatur innerhalb der Cobra steht bei über 40°. Das ist ja der Wahnsinn! Am dritten Tag habe ich doch tatsächlich schon Probleme mit der Umweltkontrolle! Am Sonnensystem kann es eigentlich nicht liegen.
Es ist fast unerträglich! Jede Bewegung ist anstrengend, das schwitzen nimmt kein Ende :kotz: Zum Glück bin ich allein. Ich programmiere einen Kurs der mich im Schatten einen Eisplaneten halten soll. Zwangspause! Muss diesen Fehler finden! Eine defekte Sicherung hat die Umweltkontrolle umprogrammiert! Warum passiert ausgerechnet mir sowas! :evil: Nach dem Austausch programmiert sich der Computer durch Sicherungsdaten neu. Zeit für die Datenanalyse, das hier kann dauern! :geek:

Ich legte mich auf meine Liege und las den Bericht. Es war nur ein Pilot anwesend. Tayler Redstaff! „Computer Todestag und Namen im System speichern“ Er wird sicher Angehörige haben die auf seine Rückkehr warten! :( Piraten haben sein Schiff nicht zerstört! Gut zu wissen, bin ich hier nicht in Gefahr. Ein Fehler im Kraftwerk hat das Schiff zum Explodieren gebracht :-| Teile von Tagebüchern und Fotos wurden auch in meinem Boardcomputer Sichergestellt.
Die Wiederherstellung der Umweltkontrolle dauert an, so kann ich nicht arbeiten! Noch nie habe ich mir einen Handventilator so sehr gewünscht wie in diesen 1 ½ Tagen! Aber wer kommt schon auf den Gedanken so etwas in seinen Reisekoffer für das All einzupacken :???:
Der Computer weckte mich am frühen Abend „Umweltkontrolle wiederhergestellt“ Endlich wieder arbeiten!

Das kleine Etappenziel habe ich ja nun erreicht. Wo geht es also weiter hin? Der Cave Nebula scheint interessant zu sein. Aber noch zu weit für eine Route.
Nächstes Etappenziel HD6415. Ganze 996,83 LY von hier entfernt! Gehen wirs an, haben viel zu tun! Die Zwangspause der Hitze hat uns zurückgeworfen :nl:
Die nächsten Systeme waren zum Glück sehr klein, mit Felsigen Planeten. Eigentlich uninteressant! Die Sterne wurden natürlich dennoch gescannt. Oft kreisten hier 2 manchmal bis zu 4 Sterne gemeinsam um die Wette!
tanzende Sonnen.jpg
3 tanzende Sonnen
tanzende Sonnen 02.jpg
2 tanzende Sonnen
Die Arbeit ging mir immer leichter von der Hand, die Routine kehrte ein :jump: Der Funkkontakt ist nach wie vor Stabil. Zwischendurch eine Unterhaltung tut gut! :prost: Es gibt hier so viele wunderschöne Systeme. Mal wird alles gescannt. Mal nur das Beste! So neigte sich die Woche gen Ende, und das zweite Etappenziel ist zur Hälfte geschafft!

Was eine erste Woche!


Statistik:
Zurückgelegte Strecke: ca. 850-950 LY
Gescannte Sterne: ca. 67
Gescannte Gasriesen: ca. 21
Hochwertige und oder Metallreiche Planeten: ca. 57
Asteroidengürtel, Felsiger-, Eisplanet, Steinerne Planeten: ca. 95
Wasserwelt mit und ohne terraforming, Ammoniak und Erdähnliche: ca. 3
"Lebe Frei! - Stirb Stolz!"

"Groß mit Spätzle und Soß!"

"In der allergrößten Not, esse ich mein Nutella auch ohne Brot!"

Benutzeravatar
Cpt.Grato
Administrator
Offline
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:11

Re: Silent's Reise durch die Galaxie

Beitrag von Cpt.Grato » Mi 12. Aug 2015, 06:48


...und so lese ich schon morgens um 6:00 die Weltraum Abenteuer von SilentMagic85. :alien5:
Danke für Deinen Bericht. :cool:
-Elite- -Elite- -Pathfinder-
VoiceAttack, EVA MusikAddOn

Benutzeravatar
SilentMagic85
Friends
Offline
Beiträge: 377
Registriert: Do 16. Jul 2015, 13:34

Re: Silent's Reise durch die Galaxie

Beitrag von SilentMagic85 » Di 18. Aug 2015, 20:28


Wochenbericht 02

Die Erschöpfung der Hitze steckte mir doch noch sehr in den Knochen. Die letzte Hälfte Richtung HD6415 war gesät von jungen Systemen in denen es Sterne und Asteroidengürtel gab. Wer weiß wie diese Systeme in einigen hundert Jahren aussehen? Werden meine gesammelten Daten irgendwann von Nutzen sein? Ich hoffe es doch sehr!
Screenshot_0002.jpg
ein kalter steinerner Planet
Kurz vor HD6415 kam ich in ein System mit 4 Gasriesen die von etlichen Monden umkreist wurden. Hier scannen wir alles, es war zwar schon jemand hier, hatte aber wohl keine Lust alles zu machen. Nur die Naheligensten Steinerne Planeten waren schon entdeckt. Ich flog von Gasriese zu Gasriese und war in meinem Scannen vertieft als der Computer wieder eine Signal Quelle ortete. Allerdings konnte diese offensichtlich starte Signal Quelle nicht analysiert werden. Hat deswegen der hier unterwegs gewesene Explorer seine Arbeit nicht fortgeführt? Kann ich vielleicht diesmal helfen? Meine Brüder warnten mich per Funkkontakt, dass dies ganz nach einer Falle aussieht! Warum sollten denn hier draußen noch Piraten unterwegs sein? Hier gibt es nichts! Mit den Warnungen im Hinterkopf sprang ich in den normalen Raum. Nichts! Keine Container, kein Wrack, gar nichts. Ich beschleunigte und setzte Kurs zum nächsten Gasriesen, als sie aus dem nichts auftauchten. „Geb uns deine Ware, und wir lassen dich ziehen!“ Panik stieg in mir auf, ich boostete was das Zeug hielt, und startete den Sprungantrieb doch eine der fünf Vultures war sehr nah an mir dran und verzögerte das Aufladen! „Hey süße, wenn wir an dir Naschen dürfen, ist uns die Ware egal!“ Was für Dreckskerle! Haben wohl schon so lange keine Frau mehr gesehen, da fallen bei denen wohl sämtliche Sensoren aus.
„Mach das du da weg kommst“ riefen meine Brüder über Funk „Wir können dir nicht helfen!“ Endlich war der Sprungantrieb voll, und Tschüss ihr Blödköppe!
Ich flog mit vollen Schub auf und davon. Umkreiste die Gasriesen, die Langstreckenscanner orteten ihre Signale, sie suchen mich! Ich flog auf direktem Weg in ein Asteroidengürtel. Hier versteckte ich mich. Ziemlich riskant, aber mir bleibt keine andere Wahl. Zum Glück suchten sie an den falschen Stellen. Mit logischem Denken haben die es wohl nicht so. Ich warte ab, wenn ich nun weiter springe, merken das ihre Sensoren.
Als sie das System unverrichteter Dinge verliesen, flog ich aus dem Asteroidengürtel. Was ein Adrenalinkick! Los beenden wir das System und auf zum Etappenziel!
Nach 3 Sprüngen kam ich in HD6415 an, welch Enttäuschung! 2 Sonnen, sonst nichts. In sicherer Entfernung zu den Sonnen legte ich meinen wohlverdienten Feierabend ein!
Screenshot_0009.jpg
Riese mit schönem Planetenring
Auf geht’s zum Cave Nebula. Bei 1244,62 LY hab ich einiges vor mir! Ich setzte mir ein Tageslimit, wohlwissend mich eh nicht dran halten zu können.
Hoffentlich verläuft nun der Rest meiner Reise ohne Zwischenfälle.
Nach knapp 100LY kam ich in WREDGUIA LX-U D2-25 an. Was sehen meine Augen denn da? 4 blaue Planeten! Unentdeckt! Wasser oder sogar Erdähnliche? Sie lagen zum Glück immer um die 1000 – 3000LS voneinander entfernt. Ich begann zu scannen. 6 Metallreiche Planeten mit den unterschiedlichsten Atmosphären. Ein kleiner Steinerner Planet zog einsam seine Runden, und die 4 blauen entpuppten sich als Wasserplaneten. Schön waren sie ja schon, aber dennoch Schade. Hätte gerne einen Erdähnlichen neu entdeckt! Vielleicht kommt ja noch einer auf meiner Reise. Voll motiviert zog ich weiter, von System zu System und machte nach weiteren 150LY dann Feierabend.
Screenshot_0000.jpg
tanken muss sein
Auf dem weiteren Weg kreuzten mich immer mehr erforschte Systeme. Immerhin kam ich durch die erforschten System gut voran! Aber irgendwie ist es auch langweilig! Andererseits will ich auch zum Nebel kommen. Ich korrigierte meinen Kurs um einige Lichtjahre und siehe da, unerforschtes Gebiet. Ich kann ja manches dann überspringen, denn es wirkte, als käme der Nebel nicht näher.
Kurz bevor ich nach weiteren 250LY Feierabend machen wollte, kam ich zu einem Gasriesen. So dachte ich zumindest. Der Detailscann ergab aber einen Wasserriesen. Was ist denn nun ein Wasserriese? Wasserwelten ja, Gasriesen ja, aber ein Wasserriese? Interessant! Mal was Neues so zum Feierabend. Bin gespannt was mir die Entdeckung einbringen wird. Ich setzte einen Kurs um diesen Riesen und machte meinen Wohlverdienten Feierabend!
Der vierte Tag begann, doch nicht ganz die Hälfte zum Nebel ist geschafft! Wenn ich den Nebel bis zum Bericht erreichen will, muss ich mich ranhalten! Allerdings führte mich die Kursänderung vom Vortag zu immer mehr unerforschten Systemen. Mal kleine mal große! Ich arbeitete so hart ich konnte, wollte mir die Daten doch nicht entgehen lassen! Zum Glück gab es auch an diesem Tag keine weiteren Zwischenfälle. Weitere 270LY hinter mich gebracht. Ich bin am Ende für heute, Feierabend!
Screenshot_0003.jpg
Riese mit der entfernten Sonne
Als ich mich am nächsten Tag an die Arbeit machen wollte, war ich relativ unkonzentriert. Die letzten Tage habe ich mich extra so beeilt, wollte diese tollen Systeme nicht unerforscht lassen. Über Funk werde ich von meinen Brüdern motiviert! „Der Nebel ist greifbar, teil dir den Rest auf!“ Danke Jungs ich werde tun was ich kann, immerhin wirkt der Nebel mittlerweile auch schon größer. Heute mache ich nur 100LY, ich muss ein wenig runterkommen. Will beim Nebel voll konzentriert sein. Also befasse ich mich mal ein wenig genauer mit den Daten von dem was ich so gescannt habe. In dem für heute ausgewählten letzten System hat es einen Gasriesen mit Wasserbasiertem Leben. Eine Atmosphäre aus Wasserstoff und Helium. Der Riese hat einen Radius von ca. 70180km und eine Temperatur von -115° Celsius. Nun ja, die Daten werden so aufgenommen. Ob das, wem auch immer, was bringt? Wer weiß was aus diesem freischwebenden Radioplankton-Teppich in der Wasserwolkenschicht kurz unter der Atmosphärenoberfläche einmal entsteht? Ich hab mir nie so genau die Daten angesehen, werde ja eigentlich nur dafür bezahlt sie zu sammeln. Verstehen tu ich eh nur die Hälfte. Aber nun gut für heute. Morgen wollen wir wieder den doppelten Weg zurücklegen. Ruhen wir uns aus!
Riese Planetengürtel.jpg
Riese mit feinem Planetenring
Voll motiviert starte ich weiter Richtung Nebel. Noch knapp 350LY. Sollte doch in 2 Tagen zu schaffen sein. Wieder treffe ich auf paar unerforschte Systeme. So nah am Nebel ist es nichts neues, das dennoch einige erforscht sind! Jedes Mal sag ich mir, nur noch dieses eine System, dann überspringe ich ein paar. Auch einer meiner Brüder sagte schon „Du kannst nicht alles scannen“ Hat er womöglich Recht? Das Tagesziel ist nach einigen kleinen Systemen mit Gasriesen und Eisplaneten bald erreicht. Vorkommnisse gab es zum Glück auch dieses Mal nicht. Vielleicht bin ich nun endlich weit genug weg, so dass mir hier nichts mehr passieren kann. Ich beende diesen Tag mit weiteren 200LY, und hebe mir den Rest für den großen Endspurt auf. Der Nebel ist aus der Umlaufbahn eines dieser lilanen Gasriesen schon beeindruckend. Ich glaube, ich kann vor Aufregung gar nicht schlafen.
Systembeispiel.jpg
Systembeispiel
Der letzte Tag beginnt. Nebel ich komme! Die letzten 174 LY habe ich mir wirklich vorgenommen zu überspringen. Natürlich habe ich dies nicht ganz geschafft, in 2 Systemen gab es unerforschte blaue Planeten. Natürlich wieder nur Wasserwelten! Die konnte ich mir nicht entgehen lassen. So kurz vor dem Nebel etwas unerforschtes das ordentlich Kohle bringt. Da kratzt die Gier schon an einem.
Und dann, war es soweit. Der Nebel direkt voraus. Was wird mich erwarten? Was gibt es zu entdecken? Ich bin bereit!


Statistik:
Zurückgelegte Strecke: ca. 1644LY
Gescannte Sterne: 77
Gescannte Gasriesen: 14
Hochwertige und oder Metallreiche Planeten: 47
Asteroidengürtel, Felsiger-, Eisplanet, Steinerne Planeten: 92
Wasserwelt mit und ohne terraforming, Ammoniak und Erdähnliche: 9
"Lebe Frei! - Stirb Stolz!"

"Groß mit Spätzle und Soß!"

"In der allergrößten Not, esse ich mein Nutella auch ohne Brot!"

Benutzeravatar
Whitearrow
Leader
Offline
Beiträge: 187
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 22:53

Re: Silent's Reise durch die Galaxie

Beitrag von Whitearrow » Di 18. Aug 2015, 22:06


Schön zu lesen! :daumen:

Benutzeravatar
SilentMagic85
Friends
Offline
Beiträge: 377
Registriert: Do 16. Jul 2015, 13:34

Re: Silent's Reise durch die Galaxie

Beitrag von SilentMagic85 » Mi 19. Aug 2015, 07:51


Der Nebel
Der Nebel01.jpg
Der Nebel
Da ist er also nun. 2 Sprünge weit entfernt. Der Cave Nebula. Der Name entstand durch die dunkle Form die an der hellsten Kurve entsteht und sich dann Gassenförmig ausbreitet. Es wirkt wie eine Höhle. Je nach Winkel ist diese dunkle Gasse wirklich unglaublich. Schauen wir es uns an. Sprungantrieb geladen, und los zum ersten am Rand liegenden System.
Der Nebel02.jpg
Der Nebel
2 Sonnen, mehr ist nicht vorzufinden. Auch so wirkt es noch recht unspektakulär. Also weiter.
Im nächsten System gibt es wieder nur eine Sonne. Wenn das so weiter geht, bin ich enttäuscht. Immerhin merkt man so langsam, das es dunkler wird. Wenn man beim auftanken ist, kann man Drumherum kaum Sterne sehen.
Stern im Nebel.jpg
Stern und die Dunkelheit
Ich studiere die Galaxiekarte genauer. Wirklich Tief im Nebel hat es gar keine Systeme, nur immer am Rand. Also auf zum nächsten. Sonne, und ein Asteroidengürtel. Na dann fliegen wir da mal rein.
Asteroidengürtel im Nebel02.jpg
Asteroidengürtel
Die Sicht bleibt klar, aber um einem herum ist der Nebel deutlich wahrzunehmen. Irgendwie mysteriös. Die Tatsache dass ich alleine bin, auch per Funk ist niemand zu erreichen, macht das ganze unheimlich. Fotos schießen und weiter.
Endlich ein System mit Gasriesen mit und ohne Planetenring und kleineren Planeten. Natürlich sind alle schon entdeckt, aber einen Abstecher wert.
Planetenring im Nebel.jpg
Planetenring
Ich flog System für System ab. Hatte erwartet dass die Sicht auch getrübt wäre, scheint innerhalb der Systeme aber doch nicht so rüberzukommen. Leider gibt es wirklich nur sehr am Rand des Nebels Systeme. Und dann fand ich doch tatsächlich 2 Wasserwelten mit aktiver wasserbasierten Chemie und auf Kohlenstoff und Wasser basierendem Leben. Sie hatten eine Temperatur von ca. -15 bis -12 ° Celsius. Mit dem Nebel im Hintergrund wirklich tolle Bilder!
Wasserwelt im Nebel01.jpg
Wasserwelt
Wasserwelt im Nebel02.jpg
Wasserwelt
Das Farbspiel des Nebels ist unglaublich! Von rötlich bis hellbraun, grün schimmernd und dann direkt wieder eine schwarze Wand.
Die anfängliche Enttäuschung wich diesem tollen Schauspiel. Die Erinnerungsbilder werden mich noch lange an diese Stimmung die ich spürte, das Gefühl endlich angekommen zu sein erinnern. Und euch hoffentlich einen kleinen Eindruck davon vermitteln. Dieser Ausflug war es auf jedenfalls Wert. Ich programmiere einen Kurs um einen steinernen Planeten, der große Lavaflecke hatte. Sieht ziemlich heiß aus dort unten, oh wie gerne würde ich nun ein heißes Bad nehmen. Nun gut! Zeit sich für den Rückflug vorzubereiten.
Ich lasse den Computer eine Überprüfung des Schiffs machen, dies dauert einen Moment. Ich beobachte währenddessen die Lavaflecken und erinnere mich schmunzelnd an meine Lavalampe die ich vor Jahren mal hatte.
Lavaplanet im Nebel.jpg
Steinerner Planet mit Lavaflecken
„Überprüfung abgeschlossen“ ertönt vom Computer. Na dann wollen wir mal schauen was so repariert werden muss.
17 Module sind beschädigt, allerdings nur leicht. Egal, wir haben die Reparatureinheiten dabei, also machen wir’s. Die Impulslaser sowie die Frachtluke überspringen wir, brauchen wir hoffentlich nicht.
Schildgenerator sowie die Schild-Booster, Schubdüsen und Frameshiftantrieb, Energieverteiler, Lebenserhaltung, Sensoren sowie meine Scanner und den Treibstoffsammler haben einige Prozente verloren. Die Reparatureinheiten arbeiten alles vorgegeben in kürzester Zeit ab. Über 1000 Reparatureinheiten gingen dabei drauf, gut zu wissen. Ein Fehler in der Vorbereitung der mir nun erst klar wird. Ich hatte keine Ahnung wie diese Einheiten funktionieren, und wie viele für x% Beschädigung benötigt werden. Ging ja alles gut, und für den Rückweg sind noch einige da.
Der Nebel04.jpg
Der Nebel
Ich glaube, nun ist Feierabend. Ich mache ein paar Tage Pause. Es war wirklich anstrengend. Und dann, back to Home!
Ich bin mir jetzt schon sicher, der direkte Weg wird es nicht. Vielleicht einen großen Bogen Richtung äußeren Rand? Ja, ja das klingt sehr gut.
Der Nebel03.jpg
Der Nebel
"Lebe Frei! - Stirb Stolz!"

"Groß mit Spätzle und Soß!"

"In der allergrößten Not, esse ich mein Nutella auch ohne Brot!"

Benutzeravatar
SilentMagic85
Friends
Offline
Beiträge: 377
Registriert: Do 16. Jul 2015, 13:34

Re: Silent's Reise durch die Galaxie

Beitrag von SilentMagic85 » Mi 19. Aug 2015, 07:54


Whitearrow hat geschrieben:Schön zu lesen! :daumen:
Freut mich wenn auch dir es gefällt :prost: Sind die glühenden Finger es also Wert :grin:
"Lebe Frei! - Stirb Stolz!"

"Groß mit Spätzle und Soß!"

"In der allergrößten Not, esse ich mein Nutella auch ohne Brot!"

Antworten