[GELÖST] X52 Schubregler defekt

Eingabegeräte (HOTAS, Joystick, Gamepad, Tastatur etc.)
Antworten
Benutzeravatar
Irreversible [BBfA]
Blood Brother
Offline
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:02

[GELÖST] X52 Schubregler defekt

Beitrag von Irreversible [BBfA] » Di 2. Feb 2016, 10:12


Hey CMDR´s,

Wie einige gestern schon mitbekommen haben hat mein X52 Schubregler Gravierende Faxen veranstaltet!
Während dem Kampf hat der Komplette Regler blockiert und hat sich danach ein unschönes Knaxen bei der Betätigung angewöhnt...
Da er noch funktioniert und ich aber so nicht kämpfen kann und will bin ich schon auf der Suche nach was Neuem... Frau sagt allerdings erst nächsten Monat :(

Hat jemand Erfahrungen mit dem X55 Rhino und dem TM Warthog? Das wären meine 2 Favoriten zwischen denen ich schwanke...

Bis ich das neue Gerät in den Händen halte werde ich mich mal in die Horsehead Dark Region verkriechen und ein bisschen mein Universal Kampfexplorer Schiff testen, weil bei so einer Ruhigen Aktivität kann ich das Knaxen so halbwegs verkraften... aber zum Kämpfen macht das Ding absolut keinen Sinn mehr!

Würd mich über ein paar Nützliche Rezessionen freuen und eventuell hat ja der ein oder andere auch mal Lust auf ein paar Tage Explorer Tour in eine schöne Nebel Region mit einem Knaxenden Wingkameraden an der Seite :1:

Bis dahin
Fly Fast and Dangerous

EDIT:
Bin drauf gekommen was es war!

Gerät aufschrauben (ganz easy 8 Schrauben) - Deckel von der Kabel Seite aus vorsichtig aufmachen (keine Angst es kommt euch nix entgegen) - wenn der Deckel unten ist, habt ihr am Deckel zwischen der Verankerung für den Schubregler so ein Plastikding das mit viel Fettigen/Klebrigen Schmalz in eine Fassung gesteckt ist! Den einfach raus ziehen / auf der Unterseite des Plastikdings sind 2 Federn ins Plastik eingearbeitet

Wenn ihr das erledigt habt einfach wieder den Deckel auf das Gerät montieren und wieder zuschrauben!
Das war´s und ich muss sagen es fühlt sich ohne den Widerstände viel besser an :joint:

Hoffe es hilft jeden X52 Fummler der das Problem bekommt :1:
Zuletzt geändert von Irreversible [BBfA] am Di 2. Feb 2016, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Cpt.Grato
Administrator
Offline
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:11

Re: X52 Schubregler defekt

Beitrag von Cpt.Grato » Di 2. Feb 2016, 10:57


Also ich nutze den X55 , ... aber er ist qualitativ der gleiche mist wie alle Hotas von Saitek
200,-€ ist er definitiv nicht wert. Ich habe ihn dennoch, da die Anordnung der Tasten und Knöpfe super ist.
Nachteil ist das die höhe nicht einstellbar ist am Stick wie beim X52.

Beste Wahl wäre wohl der Warthog hat aber keine z Achse.
-Elite- -Elite- -Pathfinder-
VoiceAttack, EVA MusikAddOn

Benutzeravatar
Irreversible [BBfA]
Blood Brother
Offline
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:02

Re: X52 Schubregler defekt

Beitrag von Irreversible [BBfA] » Di 2. Feb 2016, 11:11


Ja ich Tendiere auch eher zum Warthog.. Pedale würd ich mir allerdings die von Saitek dazu nehmen! Ist zwar eine Investition wie für manche Leute ein Komplett PC aber was tut man nicht alles für das perfekte Flugfeeling :juhu:
Will mir nur nicht alle Jahre ein Neues Hotas zulegen nur weil ich zu viele harte Manöver fliege...
Aber mal schauen - brauch auch noch eine Frauengerechte Rechtfertigung warum ich das Ding brauch :lol:
Bild

Benutzeravatar
SilentMagic85
Friends
Offline
Beiträge: 377
Registriert: Do 16. Jul 2015, 13:34

Re: X52 Schubregler defekt

Beitrag von SilentMagic85 » Di 2. Feb 2016, 13:23


Irreversible [BBfA] hat geschrieben: Aber mal schauen - brauch auch noch eine Frauengerechte Rechtfertigung warum ich das Ding brauch :lol:
Also zu der Hardware kann ich nicht viel sagen, ich nehm das was Mann mir kauft :lol:
Aber die Rechtfertigung... nun... vielleicht:

"Du musst das so sehen Schatz, wenn ich mir das zulegen darf bin ich nach dem spielen richtig entspannt und zufrieden!"
(Da stört es mich dann auch nicht wenn du mal wieder an mir rumnörgelst oder rumzickst :lol: - nicht ganz so praktisch)

Auf gar keinen Fall:
"Du bekommst doch auch immer alles was du willst!"


Oder, wie ich schon im Allgemeinen Forum gepostet habe. Bald ist Valentinstag. Vielleicht findet du ja was unbeschreiblich tolles für sie, wo sie dann sagt "Oh nach dem tollen Geschenk, kauf dir deinen Steuerdildo!" :lol:


Tipps alle ohne Gewähr :wink:
"Lebe Frei! - Stirb Stolz!"

"Groß mit Spätzle und Soß!"

"In der allergrößten Not, esse ich mein Nutella auch ohne Brot!"

Benutzeravatar
Irreversible [BBfA]
Blood Brother
Offline
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:02

Re: [GELÖST] X52 Schubregler defekt

Beitrag von Irreversible [BBfA] » Di 2. Feb 2016, 18:39


Thx Magic für deine guten Tip´s :daumen:

Hab den Fred mal als Gelöst markiert weil ich kann Technik nie in Ruhe Sterben lassen...
Hab das Ding nochmal zerlegt und hab das Problem gelöst- siehe oben!

Aber es muss doch vermutlich was anderes her :lol:
Werd mir die Pedale mal vorerst zulegen und noch überlegen für was ich mich genau entscheiden werde aber bis dahin kann ich fliegen ohne das ich Gänsehaut vom Grausligen Knaxen bekomm :f2:
Bild

Antworten