KAMPF der GIGANTEN: [BBfA]-KORVETTE vs [CTRL]-KORVETTE

Antworten
Benutzeravatar
Tomski [BBfA]
Leader
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 22:16

KAMPF der GIGANTEN: [BBfA]-KORVETTE vs [CTRL]-KORVETTE

Beitrag von Tomski [BBfA] » Mi 20. Jan 2016, 13:39


Moin Moin Pilotinnen und Piloten,

gestern Abend hatte ich etwas Langeweile und bin dann mal nach Anlave zu unseren "Freunden" den CONTRAILs geflogen um dort mit meiner Korvette erstmal im Supercruise ein bischen rumzuhängen, aber leider passierte wie erwartet nichts. Nach einigen Gähnern wurde ich müde, hab die Füße bequem auf dem Schreibtisch plaziert und ein kleines Nickerchen in Betracht gezogen, wenn mich wer zieht dann höre ich es ja... :lol:

Irgendwann später, könnte gut ne Stunde gewesen sein, bohrte sich immer wieder ein störendes Ding Dong in meinen Traum und ich schaute widerwillig nach was das sein könnte. Es war der Elite-Chat :shock: und ein alter Bekannter, ein CTRL Namens Dr. Dunkel fragte was ich den hier mache... :lol: Nach einer kleinen aber intellektuell hochwertigen Konversation (ist ja logo) bot er mir ein 1vs1 sprich Korvette vs Korvette bis zum bitteren Ende an :aufsmaul: und da ich sowieso nichts zu tun hatte nahm ich natürlich dankend an... Bild

Wie ihr alle wisst bzw. euch denken könnt, dauern Korvette-Kämpfe nicht nur 5 Min. und schon gar nicht wenn der Gegner ziemlich gleichwertig ist. Einige oder vielleicht sogar viele von euch denken, solche Kämpfe sind doch langweilig aber genau das stimmt nicht. Genau bei solchen länger gehenden Kämpfen kommt es...

...auf die Taktik
...den Einsatz der Energieverwaltung
...den Einsatz von FA-OFF
...der verschiedenen Schubdüsen
...dem Boost
...der Waffenwahl und dem richtigen Zeitpunkt ab und wann man feuert an.


Diese Dinge entscheiden letztendlich in Ihrer Summe wer zum Schluß als Sieger auf dem "Platz" bleibt. Games bei denen man 1-2-3 Schüsse abfeuert und der Gegner geht hoch das ist doch Kinderkram...

Ich habe im folgenden Video eine Beamlaser/Multigun Bewaffnung, während mein Gegner eine Plasma/Pulslaser Konfiguration hat. Beide hatten wir 2xA7, 2xA6 und 2xA5 Schildzellen mit 3x Kühlkörperwerfer und Prismatic-Schilden. Meine Bewaffnung ist aus meiner Sicht für ein 1vs1 nicht optimal und war eher auf Wingkampf ausgelegt, die Bewaffnung meines Gegners ist für das 1vs1 im PvP die derzeit beste Konfig die es nach meiner Meinung für die Korvette gibt.

Meine gravierendsten Fehler im Kampf waren: Versehentliche Zündung von 2 Kühlkörpern die mir nachher bei den A5 Schildzellen fehlten. Die Energieverwaltung war akzeptabel aber nicht optimal und hätte besser sein können. Zum Schluß des Kampfes ging mir die Munition für die Multiguns aus und ich habe nicht nachgefüllt (vergessen) obwohl ich genügend Ladungen zur Verfügung hatte, sogar Munition mit +15% Schadensbonus wäre verfügbar gewesen.

Wer sich's anschauen will, hier nun das Video. Man beachte das es im PvP Kampf mit gleichen Schiffen und in etwa gleichwertigen Kontrahenten nicht möglich ist sich dauerhaft hinter seinen Gegner zu hängen, wie von manchen Piloten behauptet. Das sind Wunschträume und haben mit Erfahrung nichts zu tun... ;) Ich erwähne nur mal die Drehung mit FA-OFF im Vorwärtsflug über die Achse und schon ist der Gegner der hinter einem war, vor einem... :sm46:

Qualität ist HD, allerdings wurde es bei mir in den ersten 1-2 Min. in schlechter Quali angezeigt und dann war's auf einmal HD... einfach kurz warten...

https://www.youtube.com/watch?v=rIxplDMqtYc
Grüßle aus dem Badischen
CMDR TOMSKI [BBfA] - CLANVORSITZENDER

Bild

Benutzeravatar
Dschingischan
Inaktiv
Offline
Beiträge: 56
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 22:22

Re: KAMPF der GIGANTEN: [BBfA]-KORVETTE vs [CTRL]-KORVETTE

Beitrag von Dschingischan » Mi 20. Jan 2016, 18:30


Guter Kampf. Super geschrieben. .. dachte schon du hättest verloren. :eek:

Bei der Versicherungssumme hätte ich nen Herzinfarkt und bei der länge nen Krampf im Arm.

:prost1:

Und verdurstet, Ihr hättet mal vorher über ne pipi Pause reden sollen :charly_rofl:

Glückwunsch
Bild

Benutzeravatar
SilentMagic85
Friends
Offline
Beiträge: 377
Registriert: Do 16. Jul 2015, 13:34

Re: KAMPF der GIGANTEN: [BBfA]-KORVETTE vs [CTRL]-KORVETTE

Beitrag von SilentMagic85 » Mi 20. Jan 2016, 20:27


Was eine Ausdauer! Aber ein interessantes Video, sehr lehrreich find ich.
Bin gespannt wie das bei mir wieder wird wenn ich von meiner Reise zurück komme :oops:


Danke das du uns daran teilhaben lässt! Und Glückwunsch :daumen:
"Lebe Frei! - Stirb Stolz!"

"Groß mit Spätzle und Soß!"

"In der allergrößten Not, esse ich mein Nutella auch ohne Brot!"

Antworten