Seite 2 von 3

Re: FAS Peter Alexander

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 10:21
von Lex Humboldt
@Saar-K4I: probier ich aus. Ich habs jetzt praktisch umgekehrt, MC + Blast Res HRP aufgestockt. Kinetische Res ist eigentlich gnaz gut. Reaktiv könnte noch effektiver sein.

@Arkadi: dir als Öster sollte doch der Schiffsname etwas bedeuten, oder? :grin2:

Hab es leider gestern nicht zum Training geschafft, bitte nicht als Desinteresse deuten. Ich arbeite selbständig und mein Tag endet leider (oder zum Glück, je nachdem) nicht zu einer bestimmten Uhrzeit, sondern wenn der Job gemacht ist... wenns zu lange dauert, bin ich dann manchmal auch zu platt zum spielen. Das Event am Samstag ist jedenfalls fest eingeplant. :jump:

Re: FAS Peter Alexander

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 12:53
von Tinvanno
Lex kein Ding. Jeder der nicht beim Training da war wird Samstag platzen

Re: FAS Peter Alexander

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 17:00
von Arkadi
oh oh... ich war auch nicht beim Training, aber mir sagt ja keiner was :???:

Also Lex hat mir auch das Regelwerk auf Discord geschickt wegen Samstag. Muss man sonst noch was wissen? Werden Piraten oder Händler gesucht oder beides? Ist die Schiffswahl wirklich völlig frei? Wenn ichs mir aussuchen kann würd ich ein Piratenschiff fitten.

Re: FAS Peter Alexander

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 17:41
von Tinvanno
Nur schiffe ohne upgrade und ohne Punktverteidung. Ansonsten eher schiffe wie vulture, Cobra oder so was in der Größe.

Re: FAS Peter Alexander

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 17:50
von Arkadi
Oh ok. Also keine Engineers? Und wie siehts aus mit EGM?

Außerdem, brauchen wir FSD-Unterbrecher oder findtet das Event rein im Normalraum statt? Fragen über Fragen :grin:

Re: FAS Peter Alexander

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 17:58
von Tinvanno
Egm besser auch nicht. Weiss nicht ob die nicht auch die sammeldrohnen zerstören. Ja FSD unterbrecher wäre sinnvoll

Re: FAS Peter Alexander

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 19:00
von Lex Humboldt
Wie wärs mit dem Regelwerk des Icarus Cups zur Schiffszusammmenstellung, nur halt reduziert um einen Strafpunkt wg 3er Wing (also max 14 Punkte). Der Frachter läuft außen vor. Anonsten wirds imo imba, 3 Vultures sind was anderes als 3 Kobras.

Each team will be comprised of four pilots at any time and each ship is allocated a numerical value. A team can have a total of 15 points across all four pilots with only a single ship allowed to use one single Engineers modification. The ship values can be found below, as well as an example of how a team’s points will be calculated.


Fer-de-Lance – 9 points
Python - 9 points
Federal Assault Ship - 8 points
Federal Gunship - 7 points
Federal Dropship - 6 points
Vulture - 6 points
Imperial Courier - 5 points
Asp Explorer - 5 points
Asp Scout - 5 points
Diamondback Explorer - 4 points
Diamondback Scout - 4 points
Viper Mk IV - 4 points
Viper Mk III - 3 points
Cobra Mk IV - 3 points
Cobra Mk III - 3 points
Keelback - 2 points
Imperial Eagle - 2 points
Type-6 Transporter - 2 points
Adder - 2 points
Eagle - 2 points
Sidewinder - 1 points
Hauler - 1 points

Re: FAS Peter Alexander

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 19:43
von Tinvanno
Bereitet Angriffsschiffe in diesem Spektrum vor:

Vulture
Imperial Courier
Asp Explorer
Asp Scout
Diamondback Explorer
Diamondback Scout
Viper Mk IV
Viper Mk III
Cobra Mk IV
Cobra Mk III

Händler-/Sammelschiffe:

Python
Federal Gunship
Federal Dropship
Clipper

Macht es nicht zu kompliziert. Es geht um Spaß an der Sache.
Übrigens dürfen die Cops platzen, der Händler nicht!!!

Re: FAS Peter Alexander

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 22:20
von Lex Humboldt
Tinvanno hat geschrieben: Macht es nicht zu kompliziert. Es geht um Spaß an der Sache.
Übrigens dürfen die Cops platzen, der Händler nicht!!!

Spaß wäre halt ein ausgeglichenes Match, ich will nicht wieder in so ein Fitting-Messer wie bei unserem 1on1 laufen, und mir das dann ne Stunde späetr auf Youtube ansehen dürfen. ;)

Re: FAS Peter Alexander

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 23:25
von Tinvanno
Sprecht euch ab mit den Wings und nehmt natürlich möglichst starke Schiffe. Es sind auch Anfänger dabei!