[BBfA] der Kampf gegen die Cerberus Plage

News zum Thema Elite Dangerous
Antworten
Benutzeravatar
Cpt.Grato
Administrator
Offline
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:11

[BBfA] der Kampf gegen die Cerberus Plage

Beitrag von Cpt.Grato » Sa 8. Aug 2015, 12:40


Hermodt [BBfA] hat geschrieben:Seit einigen Tagen greift eine furchtbare Seuche um sich. Ihr fielen bereits unzählige Leben in zahlreichen Systemen zum Opfer.
Die Cerberus Plage wütet auch in Bast, ein Nachbarsystem von Alrai. Um Alrai zu schützen und um unsere Nachbarn nicht im Stich zu lassen unterstützen die Blood Brothers from Alrai bereits seit über einer Woche die Union of Bast Liberals dabei diese fürchterliche Plage einzudämmen.
Schiffe der BBfA stellten Hilflieferungen bereit und verjagten immer wieder Piraten aus dem System, die andauernd versuchten die Fracht unzähliger freier Händler zu stehlen.
Der Union of Bast Liberals ist es nun als einziges gelungen ein wirksames Mittel gegen die Cerberus Plage zu entwickeln.
Zur Zeit liegt das Hauptaugenmerk der BBfA und vieler freier Kopfgeldjäger darin die Medikamententransporte, die das Gegenmittel in alle betroffenen Systeme liefern, vor Übergriffen durch Piraten zu schützen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu den bisher schwersten Gefechten in Bast. Ein bis zwei Wings des Piratenclans CODE mit der Unterstützung von CONTRAIL und zahlreichen anderen Piraten griffen immer wieder die tapferen Kopfgeldjäger in Bast an.
Die BBfA konnte, bedingt durch Urlaub und der späten Stunde, nur einen kampfstarken Wing bereit stellen um diesem Treiben Einhalt zu gebieten. Kurzzeitig kamen noch zwei unserer neuen Bewerber zur Hilfe. Vielen Dank dafür an Hechti und Fetzi. :daumen:
Trotz deutlicher Unterzahl konnten wir uns in zahlreichen Gefechten gut behaupten. Auf beiden Seiten kam es im Verlauf der Nacht zu schweren Verlusten. Unterm Strich konnten wir in etwa für jedes verlorene Schiff zwei Feinde abschießen.

Im Laufe der zahlreichen Gefechte habe ich bei den Abschüssen und Verlusten ein wenig den Überblick verloren. Es wurden in etwa folgende Schiffe zerstört:

Verluste der BBfA:
1x Anaconda
5x Python
1x Vulture

Abschüsse der BBfA:
10 bis 12 x Python
mehrere Vultures

Da wir die meiste Zeit mit einem Wing gegen 1,5 bis 2 gegnerische Wings gekämpft haben sind wir mit dem Abschussverhältnis recht zufrieden.
Ich selber konnte leider keine Videos aufzeichen. Es gibt aber ein paar Aufnahmen einiger Kämpfe von anderen Spielern, die nach der Sichtung und Nachbearbeitung hier auch noch veröffentlicht werden.

Vielen Dank noch einmal an Hechti und Fetzi für ihre kurzfristige Hilfe.
Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß in dieser langen Nacht.
-Elite- -Elite- -Pathfinder-
VoiceAttack, EVA MusikAddOn

Benutzeravatar
SilentMagic85
Friends
Offline
Beiträge: 377
Registriert: Do 16. Jul 2015, 13:34

Re: [BBfA] der Kampf gegen die Cerberus Plage

Beitrag von SilentMagic85 » Sa 8. Aug 2015, 17:58


Für mich so ganz ohne Ergfahrung.. is die Statistik bei eurer Unterzahl gut? Also ich Lob euch einfach mal :daumen:
Ihr werdet das auch weiterhin schaukeln! Ich bin froh Trail bei euch zu sein :grin:

Übrigens sehr schön geschrieben Hermodt :daumen:
"Lebe Frei! - Stirb Stolz!"

"Groß mit Spätzle und Soß!"

"In der allergrößten Not, esse ich mein Nutella auch ohne Brot!"

Benutzeravatar
Hermodt
Blood Brother
Offline
Beiträge: 584
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 22:13

Re: [BBfA] der Kampf gegen die Cerberus Plage

Beitrag von Hermodt » So 9. Aug 2015, 13:29


Wir haben schon schwer einstecken müssen, aber ich glaube insgesamt haben wir uns sehr gut geschlagen.
Bild

Antworten